Yoga

Einheit, Verbindung, Liebe

Ausbildung

200h | 300h | 500h

Es gibt einen Ort jenseits von Richtig und Falsch: dort begegnen wir uns. – Rumi

Beim Yogaunterrichten geht es neben der ausgefeilten Technik auch um eine ausbalancierte innere Haltung. Es uns wichtig während des Ausbildungsprogramms freigeistig und undogmatisch in die Kunst des Unterrichtens als auch in das weite und volle Spektrums des Yogas einzuführen. Diese Form der Ausbildung bringt tiefere Einblicke in die philosophischen und spirituellen Aspekte des Yogas, sowie die Auseinandersetzung mit technischen Inhalten: Anatomie, Ausrichtung und Existenzgründung als Yogalehrer. Das Ausbildungsprogramm richtet sich an Yogis, die das Unterrichten erlernen möchten, die Yoga auf körperlicher wie auch spiritueller Ebene zu erleben wünschen oder die ihre eigene Praxis auf das nächste Level tragen möchten.

Retreat

Retreat

bedeutet übersetzt ‘Rückzug’. Für sieben Tage oder ein verlängertes Wochenende wirst du umhüllt von der Schönheit der Natur. Du genießt reichhaltiges, natürliches Essen und übst viel, viel Yoga und Meditation. Genau das Richtige wenn du dich nach Ruhe, Ausgleich, Kraft tanken, Natur und Yoga sehnst. Ein kurzes Abschalten und zurückziehen von allen äußeren Einflüssen um dich danach wieder frei und innerlich aufgeladen zu fühlen.

Workshop / Intensive

Workshop / Intensive

Während eines Workshops oder Intensives tauchst du auf experimentelle Weise in ein ganz bestimmtes Thema ab. Erlebnis- und Erfahrungsorientiert. Genau das Richtige, wenn du dich mit einem bestimmten Thema etwas näher und praxisorientiert beschäftigen möchtest.

Einzelarbeit

Einzelarbeit

Eine Session in der es ausschließlich darum geht zu erfahren, was dir gut tut und wie genau du dir selbst und deinem Körper das geben kannst, was wirklich gebraucht wird. In der Einzelarbeit begegnest du deinen Bedürfnissen ganz individuell. Eine gute Schule um in tiefe Verbindung mit dem eigenen Körper zu treten, deine Intuition zu schärfen wie auch Körperbewusstsein zu erhöhen.

Einzelarbeit biete in folgenden Bereichen an:

Hier erlebst du dein ganz eigenes Yoga. Achtsam und bewusst nimmst du deinen Körper wahr und findest heraus, welche Übungen in diesem Moment deinem Körper und Wesen am dienlichsten sind. Erfahre 60 oder 90 Minuten lang wie Yoga, Thai Massge und Reiki ineinander überfließen. Ein großer Unterschied zum Gruppenunterricht ist, dass in einer Einzelstunde deine persönlichen, ganz individuellen Bedürfnisse den kompletten Fokus der Stunde einnehmen. Intensives, genaues wie auch intuitives Arbeiten an deinem Körper, erlaubt dir ein tieferes Verständnis für dessen Ansprüche zu entwickeln. Gemeinsam arbeiten heraus, welche Yoga-, Meditation- oder Atemübungen deinen individuellen Bedürfnissen am wirkungsvollsten dienen. Den Schwerpunkt wählst du: Ausrichtung in den Yogahaltungen, das Entwickeln einer eigenen Praxis, den wieder Einstieg nach Verletzungen, das Spüren von innerer Stärke, Verbundenheit, etc. Ich freue mich mehr über deine Ideen für eine Einzelstunde zu erfahren.

Hausbesuche sind möglich.

Ein wahrer Energieboost. Erlebe wie deine körpereigenen Energien wieder in ihren ursprünglichen Fluss gelangen. In 30 oder 60 Minuten komplett auftanken – Dank dieser Form von alternativer Medizin und Energiearbeit. Genieße wie meine Hände für einige Momente still auf deinem Körper ruhen und er die universelle Energie durch meine Hände in sich aufnimmt. Vielleicht empfindest du eine angenehme Wärme während du in einen  entspannten Zustand eintauchst.

Eine Reiki Session ist ein kraftvolles Werkzeug um Körper, Geist und Spirit wieder miteinander zu verbinden. Um Energien wieder freier fließen zu lassen und deinem Nervensystem eine Pause zu gönnen. Es ist eine angenehme und  entspannte Art dein ganzes Wesen neu zu energetisieren.

Hausbesuche sind möglich.

Lasse dich verzaubern von der Magie einer Thai Massage. Spüre wie sich durch leichten Druck und passive Dehnungen deine körpereigenen Energien wieder in ihre ursprünglichen Bahnen bewegen. In der Thai Massage spielt ‘Metta’ eine wichtige Rolle. Metta wird die heilende Energie genannt die durch unsere Herzen fließt. Genieße das Abtauchen in die heilsame Wirkung dieser Herzensenergie.
Viele Studien belegen mittlerweile die Existenz dieser Herzensenergie: Betreten wir einen Raum der mit Freundlichkeit, Güte und Liebe gefüllt ist, fühlen wir uns schnell sicher und wohl und lassen damit einfacher alte Dinge los und geben unserer Heilung mehr Raum.

Während der Thai Massage können sich Verspannungen lösen und neue Energien freigesetzt werden. Die Massage wirkt beruhigend, ausgleichend und belebend.

Die Behandlung dauert ca. 120 Minuten. Es ist eine Massage von Fuß bis Kopf. Es empfiehlt sich das Tragen von bequemer Kleidung da dein ganzer Körper hierbei bewegt wird. Durch diese Bewegung und konzentriertes Spüren erhöht sich dein Körperbewusstsein und vielleicht erlebst du sogar Momente eines meditativen Zustands.

Hausbesuche sind auch möglich.

Yoga

Union, Connection, Love

Trainings

200h | 300h | 500h

Out beyond ideas of wrongdoing  and rightdoing there is a field. I’ll meet you there. – Rumi.

Teaching Yoga is not only about sophisticated techniques, but rather it’s about establishing a balanced inner attitude. Through our training programme you will receive open-minded guidance into the art of teaching as well as into the wide and full spectrum of yoga. It offers the opportunity to deep dive into the philosophical and spiritual aspects of yoga, as well as an exploration of technical content such as anatomy, alignment and establishing a business as a yoga teacher. The training programmes are designed for yogis who want to learn to teach, as well as for those who purely want to experience yoga more deeply both physically and spiritually and take their own practice to the next level.

Retreat

Retreat

Retreat means to withdraw. For four or seven days you are embraced by the beauty of nature. Enjoying rich, natural, quality food and practising lots and lots of yoga and meditation. This is perfect for you if you are looking for a time to balance, strengthen and soften, to do yoga and be in nature. Often it just takes a short time of drawing away from all the external influences in order to feel more free and internally charged.

Workshop / Intensive

Workshop / Intensive

During a workshop or an intensive, you dive deep into a very specific topic, in an experimental and experience-oriented way. This is perfect for you if you want to explore a certain area by looking more closely using certain techniques tailored to that area.

One on One

One on One

One-on-One sessions provide an amazing opportunity to meet your needs individually. You learn how to recognise and appreciate your own needs in order to be able to respond to them in a nurturing way. Individual sessions are all about learning what is good for you and how you can give yourself and your body exactly what it wants and needs. They are a great way to connect deeply to your own body and to sharpen your intuition and body awareness.

I offer One-on-One sessions in the following areas:

Experience your own yoga. Mindfully and consciously, you’ll sense in your own body which exercises at this moment are the most useful to your body and whole being. Learn how Yoga, Thai Massage and Reiki melt into each other for 60 or 90 minutes. A big difference to the group lesson is that in an individual lesson your personal, very individual needs are the entire focus of the hour. Intensive, precise as well as intuitive work on your own body allows you to develop a deeper understanding of your body and its demands. Together we discover which yoga, meditation or breathing exercises are most effective for your individual needs. You choose the focus: alignment in yoga poses, developing your own practice, getting back into practice after an injury, finding inner strength, connectedness, etc. I’m looking forward to hearing more about your ideas for a one-to-one lesson.

Home visits possible.

Enjoy a pure energy boost and experience how the body’s energies return to their original paths. For 30 or 60 minutes you can recharge your batteries with this form of alternative medicine and energy work. Enjoy how my hands rest silently on your body for a few moments and how your body absorbs universal energy through my hands. You might experience a pleasant warmth or a relaxed state.

A Reiki session is a powerful tool to connect the body, mind and spirit, to let energies flow freely, to rest the nervous system and to energize your whole being in a relaxed way.

Home visits possible.

Enjoy the magic of a Thai massage. Feel how the body’s own energies move back into their original pathways through gentle pressure and passive stretching. Metta, the loving, friendly and healing energy that flows through our hearts, plays an important role in Thai massage. Enjoy an immersion into the healing energies of the heart. Today there are many studies that show when we enter a space filled with kindness and love, we feel safe and comfortable, so we are more easily able to let go of old, used energy and create space so that healing can occur.

During the Thai massage, tension can be released for energies to flow more easily. The massage has a soothing, balancing and invigorating effect.

One treatment takes about 120 minutes. Your nervous system has the time and space to find calm. You are moved from a supine position on to the side, the stomach and into sitting, so it is recommended to wear comfortable clothing. It is a complete massage from foot to head. Your body awareness increases and you may experience a quite calm, meditative state for one moment or another.

Home visits possible.